OJK 2011

Informationen und Hinweise

Friedenskirche Crottendorf
Friedenskirche Crottendorf

Veranstaltungsorte:

Haupttreffpunkt wird die Friedenskirche sein. Hier finden alle Plenarsitzungen und die meisten der Gottesdienste statt. So gut wie alle weiteren Veranstaltungsorte und die Versorgung sind in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.
Das Konferenzbüro ist im Eingangsbereich der Friedenskirche gut zu finden und über die Telefonnummer 037344/139990 zu erreichen. Das Schreib- und Pressebüro befindet sich im Untergeschoss der Friedenskirche. Die Ausschusssitzungen finden im Nebengebäude der Grundschule Crottendorf („Wedru“) statt. Die geschlossene Sitzung der JK-Mitglieder in voller Verbindung wird im Kirchgemeindeheim sein. Für das Treffen der Ehepartnerinnen bzw. Ehepartner von Hauptamtlichen überlässt uns die Landeskirchliche Gemeinschaft ihre Räume. Zum Konferenz-Frauennachmittag wird nach Sehmatal-Cranzahl ins Turnerheim eingeladen. Für Jugendtag, Kinderkonferenz und Gemeindetag stellt uns die EmK-Zeltmission zwei große Rundzelte auf: im Park in der Ortsmitte nicht zu übersehen. Außerdem steht uns dafür die Mittelschule Crottendorf offen. Den Sendungsgottesdienst am Sonntag feiern wir in der Dreifaltigkeitskirche. Die Räumlichkeiten von Kommune, Ev.-Lutherischer Kirchgemeinde und Landeskirchlicher Gemeinschaft stehen uns weitgehend kostenfrei zur Verfügung, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Mahlzeiten

Ein Frühstück wird an jedem Konferenztag ab 7.30 Uhr im Gemeinderaum an der Friedenskirche angeboten. Das Mittag- und Abendessen gibt es 12.00 Uhr und 18.00 Uhr im „Deutschen Haus“, der Friedenskirche schräg gegenüber. Am Sonnabend wird das Abendessen 19.00 Uhr im Park gereicht. Zusätzlich wird ein Imbiss angeboten am Donnerstagabend rund um die Friedenskirche, wenn es „Musik zum Mitmachen“ gibt – für alle, die ohne Anmeldung dazukommen.
Für Kaffee und Gebäck in den Mittagspausen steht ebenso das Gelände der Friedenskirche zur Verfügung. Zwischen den Mahlzeiten bekommt man hier auch etwas an einem Kiosk und an einem Stand des Weltladens Annaberg.

Erreichbarkeit und Notfallversorgung

Sollte das Konferenzbüro einmal nicht besetzt sein, dient das Schreib- und Pressebüro im Untergeschoss der Friedenskirche als Anlaufstelle in technischen und medizinischen Notfällen. Während der Gottesdienste sind Erste-Hilfe-Kräfte in der Friedenskirche bzw. im Park und der Dreifaltigkeitskirche anwesend.

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung wird an allen Tagen der Konferenz nach Bedarf eingerichtet. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme über das Pastorat (037344 13177).

Parkplatzplan

Parkplätze

(Entfernungen von der Friedenskirche aus)
Für Konferenzdelegierte und -gäste:
- Wiese oberhalb des Kindergartens an der Straße des Friedens
- Parkplatz am ehem. Oberen Bahnhof (450 m Fußweg)
- Betriebsparkplatz an der Neudorfer Straße (1,2 km Fußweg)
Für Jugendtag, Kinderkonferenz, Gemeindetag:
- Gewerbegebiet Scheibenberger Straße (1,6 km; Fahrdienst)
- Kundenparkplatz Netto (1,8 km; Fahrdienst)
Weitere Parkmöglichkeiten sind auf dem nebenstehenden Blatt zu finden, welches auch alle Konferenzdelegierten und -gäste erhalten.

Lageplan der Veranstaltungsorte

Adressen

1   Friedenskirche · Uferweg 235
2   Nebengebäude der Grundschule („Wedru“)
        August-Bebel-Straße / Ecke Uferweg
 Gaststätte und Saal „Deutsches Haus“
        Annaberger Straße 98
4   Kirchgemeindeheim · August-Bebel-Straße
5   Landeskirchliche Gemeinschaft
        August-Bebel-Straße 217 D
6   Central-Lichtspiele · Schillerstraße 113
7   Park · kleines Zelt
8   Park · großes Zelt
 Mittelschule · Annaberger Straße 202 B
10 Dreifaltigkeitskirche
        Dr.-Otto-Nuschke-Straße 136

nicht im Plan verzeichnet: Turnerheim Cranzahl
Turnerheimstraße 3, 09465 Sehmatal-Cranzahl